Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Anmelden
Bildung

sponsoring​

Den Forschergeist wecken

Seit einigen Jahren fördern wir verschiedene Wettbewerbe und Bildungsinitiativen in der Region – insbesondere in den MINT-Bereichen. Wir stiften Sonderpreise und unsere Fachkräfte engagieren sich als Berater und Jurymitglieder. Zusätzlich unterstützen wir bei ROYOUTH Schülerteams in der Durchführung ihrer Projekte, zum Beispiel im Rahmen von „Jugend forscht“. Wir wollen Naturwissenschaft und Technik positiv erlebbar machen und den Forschergeist junger Nachwuchskräfte wecken.

Vielseitigkeit

Wir sind vielseitig. Darum fördern wir nicht nur Projekte in den MINT-Bereichen, sondern engagieren uns auch in anderen Bildungsinitiativen. Ein Beispiel ist das Management Information Game; ein Planspiel, bei dem Elftklässler eine Woche lang ein fiktives Unternehmen leiten. Wir stellen den Schülerinnen und Schülern im ROYOUTH Center die Räumlichkeiten, bieten ihnen Vorträge durch unsere Fachkräfte sowie eine Unternehmensführung. Außerdem haben sie die Möglichkeit, erste Kontakte zu knüpfen.

Internationaler Austausch

Als Lingener Unternehmen fördern wir regionale Projekte, aber auch gleichzeitig den internationalen Austausch – zum Beispiel im Rahmen der Summer University der Hochschule Osnabrück. Im Rahmen dieser Kooperation besuchen uns einmal jährlich Studierende aus aller Welt am Standort Lingen (Ems). An diesem Tag erhalten die Fachkräfte von morgen Einblicke in unser Unternehmen und hören Fachvorträge. 

Edit this text.

Edit this text.

Edit this text.

Edit this text.