Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Anmelden
ROYOUTH

rocare​

Initiative für Jugendliche

In jedem vom uns stecken Talente. Doch manchmal wollen diese erst entdeckt werden. Seit 2016 bieten wir mit unserer Jugendinitiative ROYOUTH ein Bildungsangebot, um Kinder und Jugendliche bei der Entdeckung ihrer individuellen Fähigkeiten zu unterstützen. Unser Motto „discover your talents“ ermutigt junge Menschen, persönliche Stärken zu entdecken und zu entwickeln. Dabei stehen Spaß und Kreativität im Vordergrund.

Talente fördern

Bei ROYOUTH geht es nicht nur um Begabungen in Naturwissenschaft und Technik. Auch in den Bereichen Wirtschaft, Soziales, Sport und Kultur können sich Jugendliche bei uns ausprobieren. Wir bieten verschiedene Experimentiertage für Schulklassen, aber auch Nachmittagsangebote wie die FIRST® LEGO® League- oder unsere Movie-AG. Außerdem unterstützen wir Wettbewerbe und Initiativen wie Schüler experimentieren, Jugend forscht, das Management Information Game oder die Ferienpassaktion der Stadt Lingen (Ems).

Eigene Wege gehen

Unsere Initiative richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse – unabhängig davon, ob die Eltern bei ROSEN arbeiten oder nicht. In unserem geräumigen ROYOUTH Center können über 40 Nachwuchstalente gemeinsam werken, basteln und diskutieren. Talente entdecken bedeutet bei uns nicht vorgefertigte Anleitungen umzusetzen, sondern eigenständige, kreative und innovative Lösungswege zu finden.

Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite www.royouth.de.

Edit this text.

Edit this text.

Edit this text.

Edit this text.