Zerspanertag 2023
02.08.2023 |News

Einblicke in die Arbeitswelt bei ROSEN

​​​​​​​​

Für Fachkräfte aus dem Bereich Zerspanung stehen am Samstag, 23. September, die Türen der Mechanikfertigung in Lingen (Ems) offen. Wer über berufliche Erfahrung im Bereich der Mechanikfertigung verfügt, hat beim ROSEN Zerspanertag 2023 die Gelegenheit, exklusive Einblicke in unseren hochmodernen Fertigungsbereich zu erhalten. Ganz nach dem diesjährigen Motto „Zerspanung extrem!“ zeigen wir unseren Gästen, was mit den über 50 CNC-Zerspanungszentren alles möglich ist. So können Besucherinnen und Besucher selbstständig unsere Zerspanung entdecken und sich darüber informieren, wie bei uns Mensch und Maschine zusammenarbeiten.

​Blick hinter die Kulissen des modernen Maschinenparks

Dafür werden unter anderem das Handling und die Programmierung der Multitasking-Anlagen inklusive der Roboter gezeigt. Und natürlich kommt beim Blick hinter die Kulissen unseres Maschinenparks auch die Technik im Allgemeinen nicht zu kurz. Ganz egal, ob die Fachkräfte sich zum Beispiel besonders für unsere Multitasking-Anlagen wie die DMGMORI CTX gamma 2000 TC, die DMF 180, TC/80eVo oder das CAD/CAM-System interessieren, für alle ist etwas dabei. So haben sie Gelegenheit, sich über modernste Methoden der Metallbearbeitung, über den Beruf in der Zerspanung sowie weitere Fachthemen auszutauschen. Dafür stehen den ​​Gästen an verschiedenen Infoständen ROSEN Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen zur Verfügung. Am Grill können dann alle gemeinsam den Tag mit ein paar Getränken ausklingen lassen und über die gesammelten Eindrücke fachsimpeln.

​Du bist neugierig geworden? Oder dir fällt jemand aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ein, der den Zerspanertag 2023 nicht verpassen sollte? Dann mache ihn oder sie schnell darauf aufmerksam.

Hier geht's zur Anmeldung!

Veranstaltungsinfos

ROSEN Zerspanertag 2023 in der ROSEN Factory

Am Seitenkanal 8, 49811 Lingen (Ems)

Samstag, 23. September 2023