Wasserstoff-Labor
02.09.2022 |News

Mit Wasserstoff-Labor fit für die Zukunft

Wasserstoff spielt eine Schlüsselrolle für die nachhaltige Energiewende – genauso wie dessen sicherer Transport in bestehenden Rohrleitungssystemen. Aus diesem Grund betreiben wir am Standort Lingen (Ems) ein Wasserstoff-Labor für eine sichere und umweltschonende Energiewende. „Wir bieten mit unserem Wasserstoff-Labor vielfältige Materialprüfverfahren für die Industrie an. Dadurch unterstützen wir sie dabei, bestehende Systeme effizient für den Wasserstofftransport umzuwidmen und weiterhin zuverlässig und sicher zu betreiben," sagt Patrik Rosen, Vertreter der Eigentümerfamilie.

Umfassende Wasserstoff-Kompetenz

Zusätzlich zu den Materialprüfverfahren bieten wir an unserem Standort in Lingen (Ems) umfassende Beratungsdienstleistungen, Inspektionslösungen und Zustandsbewertungen für Wasserstoff-Rohrleitungssysteme an. Auch Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich Wasserstoff unterstützen und fördern wir. Das Emsland ist Wasserstoff-Modellregion und ROSEN seit Beginn als starker Partner mit an Bord. Von den Erfahrungen und Erkenntnissen, die wir als Technologieunternehmen mit unserem neuen Labor sammeln, wird letztlich auch die Region profitieren.

ROSEN Gruppe betreibt am Standort Lingen (Ems) Wasserstoff-Labor für eine sichere und umweltschonende Energiewende.