Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Anmelden
Studi-Speed-Traveling
30.05.2022 |News

Wissenschaftsnachwuchs: Boarding Completed

Am 19. Mai 2022 veranstalteten wir am Standort Lingen (Ems) einen kleinen Höhenflug für unsere Werkstudentinnen und -studenten. Unter dem Titel „Studi-Speed-Traveling" reiste unser Wissenschaftsnachwuchs mit dem Shuttle Service vom Bahnhof Lingen (Ems) zum Innovation Center und darin befindlichen Themeninseln.

Die Organisation übernahmen unsere Studi-Fluglotsinnen Annika Knurr (Talent Management) und Andrea Albers (Technical Documentation) aus dem Funkturm „Mühle" (unser Kreativflur im Innovation Center). Am jeweiligen Reiseziel angelangt, führten dann Kolleginnen und Kollegen als Reiseleiter durch ihre entsprechenden Fachgebiete und die Studierenden konnten sich einen lebendigen Überblick darüber verschaffen, wo ROSEN überall aktiv ist.


Viele (Wissens)Stempel im Reisepass

Mit zwei Kollegen ging es in die Tiefen der IT, als sie unserer Reisegruppe den Serverraum im Keller des Innovation Centers vorstellten und Grundlagen des Datenmanagements bei ROSEN erläuterten. Danach folgte die Expedition „Wasserstoff" und die Traveler starteten eine Reise ins Lande NIMA, zu unserer Asset Integrity Management Software. Für einen „coolen" Abschluss sorgte schließlich das Thema „Offshore Wind".

Dabei liefen das Netzwerken und die Unterhaltungen gleich so gut, dass der ein oder andere Flug immer wieder Verspätungen in Kauf nehmen musste, damit man die thematischen Kurzurlaube wirklich genießen konnte. Am Ende resümierte die Gruppe freudig die vergangenen drei Stunden, hatte nun viel neues Wissen im Gepäck und machte sich ganz ohne Jetlag auf zu jeweils eigenen spannenden Reise gen Zukunft.


zurück zur Übersicht
Unsere Werkstudentinnen und -studenten erleben erfolgreiches "Studi-Speed-Traveling" mit viel Networking.