ROSEN Summer Night
28.06.2023 |News

Beach Vibes und Flamingo Power

• ROSEN Summer Night am 16. Juni am Standort Lingen (Ems)

• Kulinarische Vielfalt in Food-Court mit Falafel, Pulled Pork Burger, Langos und mehr

• Liveband GOODFELLAS sorgte am Abend mit ihrer Musik ordentlich für Stimmung

Sonnenschein im Gesicht, Sand unter den Füßen und ein Cocktail in der Hand – das klingt im ersten Moment nach dem letzten Südsee-Strandurlaub? Falsch geraten. So eine Atmosphäre gibt es auch bei uns im schönen Emsland. Ein Urlaub in der Karibik ist dafür nicht nötig.

Karibik-Feeling im Emsland

Für die ROSEN Summer Night eröffneten wir Mitte Juni am Standort Lingen (Ems) unsere ganz eigene Karibik-Außenstelle. Vor lauter Beach Vibes und Flamingo Power war unser Testfeld kaum noch wiederzuerkennen. Wo vorher noch Rohrstücke lagerten und Pull und Pump-Tests durchgeführt wurden, entstand für die Summer Night ein Event-Bereich mit Festzelt, Food-Court und einer Beach-Area mit Cocktailbar.

Je bunter, desto besser

Am 16. Juni war es so weit: Bei bestem Wetter füllte sich unser Event-Bereich ab 19 Uhr nach und nach. Insgesamt genossen an diesem Abend etwa 1.700 KollegInnen und ihre Begleitungen die sommerliche Stimmung bei uns am Standort. Vor Ort galt die Devise: „Je bunter, desto besser". Sommerliche Outfits und bunte Hawaii-Hemden wurden durch farbenfrohe Blumenketten abgerundet.

Ein Teil der KollegInnen reiste für die Summer Night mit Shuttle-Bussen aus der Umgebung an. In unserer kleinen Karibik-Ecke angekommen, standen auch schon kühle Begrüßungsgetränke bereit, die direkt Urlaubs-Feeling aufkommen ließen. Mit einer Rede und einem herzlichen Willkommen eröffnete unser Präsident Hermann Rosen schließlich offiziell die Feierlichkeiten.

Kulinarik und Musik für jeden Geschmack

Danach hieß es dann: „Ran an die Food-Trucks". Und die kulinarische Auswahl war groß. Von Falafel über Pulled Pork Burger und Langos, wurden alle Geschmacksnerven getroffen. Um das Sommer-Feeling komplett zu machen, genossen viele die Beach Area mit einem Eis oder einem Cocktail in der Hand.

Ab 22:30 Uhr sorgte dann die Band Goodfellas mit ihrer Live-Musik ordentlich für Stimmung. Mit Songs wie „Can't stop the feeling" von Justin Timberlake, „Wonderwall" von Oasis und „Lose yourself" von Eminem, deckten sie gleich mehrere Musikgenres ab und sorgten so dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die allzeit gefüllte Tanzfläche bestätigte das. Bevor sie ihren Auftritt gegen halb zwei beendeten, veranstalteten sie mit den Tanzenden eine Polonaise durch das Festzelt. Auch die heimlichen Stars unserer Summer Night, die Flamingos, hatten an diesem Abend einen Gastauftritt auf der Tanzfläche und zeigten ihr Können.

Mittsommernacht

Am Ende machte die ROSEN Summer Night ihrem Namen aller Ehre. Die sommerlichen Temperaturen und der sorgfältig konzipierte Event-Bereich sorgten insgesamt für eine ausgelassene Stimmung, die von einigen bis zur letzten Minute ausgekostet wurde. Mit dem ersten Vogelzwitschern und der aufgehenden Sonne, die schon fast am Horizont zu erahnen war, verließen um 4 Uhr morgens die letzten KollegInnen das Gelände.

Fotos: Schöning Fotodesign