Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Anmelden
ROSEN Family Day in Dresden
29.09.2022 |News

Es braucht nur eine Fotobox

In Kürze:

  • Am 22. September fand ein lokaler Family Day am ROSEN Standort Radebeul bei Dresden statt
  • Rund 50 Besucherinnen und Besucher haben das 40-jährige Unternehmensjubiläum gefeiert
  • Attraktionen wie das ROSEN Quiz und eine Office-Tour begeisterten die Gäste
  • Seit seiner Gründung im Januar 2021 ist der Standort bei Dresden stark gewachsen

 

Nach dem ROSEN Family Day anlässlich des 40-jährigen Unternehmensjubiläums im Juni am Standort in Lingen (Ems), fand am Donnerstag ein lokaler Family Day der ROSEN Germany GmbH in Radebeul bei Dresden statt. Neben den Kolleginnen und Kollegen waren auch ihre Familien und Freunde zu der Jubiläumsveranstaltung eingeladen, sodass insgesamt rund 50 Besucherinnen und Besucher an der Feier teilnahmen.


ROSEN Wissen auf die Probe gestellt

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einem ROSEN Quiz, bei dem alle Besucherinnen und Besucher ihr ROSEN spezifisches Wissen testen konnten. Fragen wie „In wie vielen Ländern ist ROSEN aktiv?" und „Wie lautete der erste Firmenname der ROSEN Gruppe?" schienen auf den ersten Blick besonders für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leicht zu beantworten zu sein, sorgten jedoch bei ihren Familienmitgliedern teilweise für Erstaunen. Für diejenigen, die ihr ROSEN Wissen auffrischen möchten – die Antworten auf diese beiden Fragen sind: „in mehr als 120 Ländern" und „H. Rosen Engineering".


Eine Fotobox, Donuts und viele Seifenblasen

Im Festzelt hinter dem Gebäude des ROSEN Office in Radebeul konnten sich die Besucherinnen und Besucher während der Veranstaltung bei Musik stärken und miteinander austauschen. Ein besonderes Highlight war eine Fotobox, in der zahlreiche lustige und kreative Bilder entstanden. Auch die Candybar sorgte mit ihrer großen Auswahl an Süßigkeiten von Jung bis Alt für viel Freude. Es gab sogar Cookies und Donuts im ROSEN Design. Für die kleinen Gäste hatte sich ein Kollege als ROMaus verkleidet und verschiedene Aktivitäten geplant. So konnten sie unter anderem fleißig mit Stiften und Kreide malen und Seifenblasen machen.


Ein Blick hinter die Kulissen

Darüber hinaus erhielten die Familien und Freunde eine Office-Tour, bei der sie den ROSEN Standort kennenlernen konnten. Neben dem Rundgang durch die Büroräume gaben die Volunteers einen speziellen Einblick hinter die Kulissen der Datenauswertung und zeigten ihren Arbeitsplatz. Juliane, die Schwester einer Kollegin sagte zusammenfassend: „Mir hat der Abend wirklich gut gefallen. Besonders den familiären Umgang zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fand ich bemerkenswert."

Der ROSEN Standort Radebeul ist seit seiner Eröffnung im Januar 2021 stark gewachsen. Bestand er damals nur aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sind heute bereits 38 Datenauswerterinnen und Datenauswerter aus über 17 verschiedenen Nationen am Standort vertreten. Von diesen beteiligten sich einige als freiwillige Helferinnen und Helfer an der Vorbereitung und Organisation der Feier. 


zurück zur Übersicht