Digital Summit 2022
26.01.2022 |News

Vernetzen, teilen, stärken

Die ROSEN Gruppe ist Gastgeber des Digital Summit 2022. Die Jahresveranstaltung der IT-Achse findet am 4. Mai 2022 in unserem Lingener Innovation Center statt.

Die IT-Achse ist ein Netzwerk regionaler Unternehmen, Institutionen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen. Ziel ist es, die IT-Kompetenzen zu vernetzen, diese in der Ems-Region auszubauen und mit neuen Impulsen die regionale Wirtschaft zu stärken. Der Digital Summit bietet eine Plattform für Interessierte, um sich auszutauschen, Ideen zu präsentieren und neue Ansätze mitzunehmen.

Nachwuchskräfte für IT begeistern

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet eine spannende Keynote, unterschiedlichste Themeninseln, Initiativen-Pitches und diverse Möglichkeiten zum Networking. Ein wichtiger Programmpunkt des Abends ist ebenso die Verleihung des IT-ACHSE-CARES.AWARDs und des IT-ACHSE-FOUNDING.AWARDs. Als Mitglied der IT-Achse sind wir auch Stifter der Auszeichnungen.

Auszeichnung regionaler Initiativen

Der IT-ACHSE-CARES.AWARD wird in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal verliehen. Er wurde 2020 ins Leben gerufen, um ehrenamtliche Organisationen zu fördern, die junge Menschen an IT-Themen heranführen. Um ihre Arbeit voranzubringen, ist der erste Platz mit 3.000 Euro dotiert, der zweite Platz mit 1.000 Euro.

In diesem Jahr sollen nicht nur Organisationen gefördert werden, die schon länger bestehen, sondern auch Initiativen, die sich in ihrer Gründungsphase befinden und weiteres Startkapital für ihre Vorhaben benötigen. Die IT-Achse unterstützt die Erst- und Zweitplatzierten mit jeweils 1.000 Euro.

Jetzt bewerben!

Als Teil der IT-Achse möchten wir alle ehrenamtlichen Initiativen, die jungen Menschen in der Region das Thema IT näherbringen, dazu motivieren, sich noch bis zum 10. März 2022 für den IT-ACHSE-CARES.AWARD oder den IT-ACHSE-FOUNDING.AWARD zu bewerben.

Alle Informationen zum Digital Summit 2022, zu den Awards, der Bewerbung und Anmeldung findet ihr hier. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch!

Über die IT-Achse

Die IT-Achse ist das Kompetenznetzwerk IT in der Ems-Achse. Als Netzwerk der IT-Unternehmen, Institutionen, Forschungs- und Bildungseinrichtungen aus Ostfriesland, dem Emsland und der Grafschaft Bentheim stehen die Themen der regionalen Wirtschaft im Mittelpunkt. Getragen wird das Netzwerk von dem Landkreis Leer, der Stadt Lingen sowie dem Landkreis Emsland.

Quelle: https://it-achse.de/

Die ROSEN Gruppe ist Gastgeber des Digital Summit 2022 der IT-Achse.