Cultural Journey Day
06.10.2023 |News

Unternehmenskultur zwischen Pizza und Crêpes

​​​​

Sowohl in Lingen als auch in Dresden fand im September ein Cultural Journey Day statt. Hier haben sich die KollegInnen über unsere Unternehmenskultur ausgetauscht.

Donuts und Crêpes in Lingen (Ems)

Am 13. September waren alle KollegInnen in Lingen zu einem Zusammenkommen vor unserem Betriebsrestaurant ROFRESH eingeladen, um sich über die Unternehmenskultur bei ROSEN auszutauschen. Im Fokus standen dieses Jahr die ROSEN Werte. Dazu gab es eine Ausstellung mit Feedback der MitarbeiterInnen in welchen Punkten unsere Werte bereits gut gelebt werden und an welchen Stellen wir uns weiter verbessern können.

Wie bereits beim ersten Cultural Journey Day im letzten Jahr lockte nach dem Mittagessen ein leckerer Nachtisch. Es warteten nicht nur ROSEN Bonbons und Donuts auf alle, sondern auch ein Crêpes-Stand und das allseits beliebte Coffee Bike. Vor allem die leckeren Crêpes und verschiedenen, zum Teil extravaganten Kaffee-Spezialitäten wie Mint-Choc-Latte und Schwarzwälder Kirsch-Latte, kamen bei den KollegInnen besonders gut an. So bildeten sich schnell lange Schlangen an den Ständen – kein Wunder bei den vielen leckeren Naschereien.

Pizza und Quiz-Runde in Radebeul

Auch an unserem ROSEN Standort in Radebeul bei Dresden fand Ende September der Cultural Journey Day statt. Unter reger Beteiligung reflektierten die KollegInnen, wie die ROSEN Werte aktuell gelebt werden. Die Vertreterin des Standortes Anika Lorenz betonte, wie wichtig es ist, unsere Grundwerte im Arbeitsalltag zu leben. Sie bedankte sich auch bei allen für die wunderbare Teilnahme und für das Feedback. Die KollegInnen genossen in gemütlicher Runde verschiedene Pizzen und Getränke. Der Höhepunkt der Veranstaltung war ein Quiz-Wettbewerb, der eine große Beteiligung verzeichnete und allen viel Spaß bereitete.

Zudem besuchten einige KollegInnen aus Lingen das Radebeuler Büro und konnten somit ebenfalls am Cultural Journey Day teilnehmen. Sie nutzten die Gelegenheit, sich mit dem Team auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Die Veranstaltung endete mit der Verleihung der Preise an die GewinnerInnen des Quiz.​