Befehle des Menübands überspringen
Zum Hauptinhalt wechseln
Anmelden
Bewerbungsphase Ausbildung 2023
25.07.2022 |News

Komm' ins ROTea-m!

Die Bewerbungsphase für die Ausbildung 2023 ist gestartet. Für Jugendliche, die Frische in ihr Leben bringen wollen, haben wir etwas: unseren ROTea. In vier Geschmacksrichtungen überrascht er genauso wie unsere Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge. Unter dem Motto „So schmeckt Ausbildung – Komm‘ ins ROTea-m“ finden Jugendliche bei uns alles, was ihnen bei der Ausbildung wichtig ist: ein cooles Unternehmen, interessante Aufgaben, Wertschätzung und einen sicheren Job. Unsere ersten ROTea-Geschmacksrichtungen: Zerspanungsmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Elektroniker für Geräte und Systeme und Fachinformatiker für Systemintegration. Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken, daher einfach mal reinklicken.

Und wo kann ich den Eistee kaufen?

Eine Frage liegt jetzt natürlich erstmal auf der Hand: „Wo kann ich den Eistee kaufen?“ Die Antwort ist einfach: „Nirgends!“ Aber wenn ROSEN vor Ort ist, haben wir ab jetzt unsere Kühlbox dabei und versorgen euch mit Eistee und Infos zur Arbeit bei ROSEN in Deutschland. „Das funktioniert super. Auf unseren Ausbildungsmessen war unser Stand überlagert von durstigen Tea-nagern. Dabei entstanden viele gute Gespräche“, fasst Andre Zimmermann, Ausbilder in der IT, die ersten Erfahrungen zusammen.

Wenn ihr unsere Ausbildung und das duale Studium (aus)probieren möchtet, meldet euch direkt bei uns. Wir stellen für euch schon mal einen Eistee kalt. Darauf einen ROTea. Mmmhhhh…..




zurück zur Übersicht
Die Bewerbungsphase für Ausbildung und duales Studium 2023 bei der ROSEN Gruppe hat begonnen.