7. Creation Day in Lingen (Ems)
01.06.2022 |News

Ein erfolgreiches Date

•  7. Inhouse Messe Creation Day mit dem Motto „UPDATING"
  • 17 aktuelle Themen, u.a. neue Technologien, Produkte, Services, Trends, Prozesse und Geschäftsfelder
  • Spannende Vorträge, besondere Creation Dates und interessante Touren durch Factory und Test Center
  • Sechs Stunden, die für lang ersehnte reelle Begegnungen, Inspiration und Wissenstransfer genutzt wurden

Künstliche Intelligenz, unser Kerngeschäft um Inline-Inspektionstechnologien oder unser autonomes Unterwasserfahrzeug und Mare-IT – das sind nur einige der Projekt-Updates, die uns letzten Mittwoch im und um das Innovation Center am Standort Lingen (Ems) beim diesjährigen Creation Day erwarteten. Besonders schön war, dass unsere beliebte Inhouse-Messe wieder in ganzer Pracht stattfinden konnte: mit unseren Kolleginnen und Kollegen vor Ort!

Das diesjährige Motto UPDATING passte gleich in vielerlei Hinsicht. So lernten sich manche Kolleginnen und Kollegen erstmalig kennen, andere begegneten sich endlich einmal offline und alle hatten die Chance, sich über die Arbeiten, die Stimmung und die Erfolge der anderen Abteilungen auf den aktuellen Stand bringen zu lassen.

Viele Stände, viele Sinne

Dirk van Vinckenroye (Head of Location Lingen) und Markus Brors (Head of Innovation Center) eröffneten das Event am Veranstaltungsmorgen vor zahlreichen Kolleginnen und Kollegen. 17 Projekte bildeten den bunten Blumenstrauß für unser Up-Date und wie aus den Jahren vor der Pandemie gewohnt, gab es endlich wieder Insights in die Themen unserer Kolleginnen und Kollegen, viel zu entdecken und zum Ausprobieren. Ob Prototyp, Testaufbau, Videos, Muster oder Plakate – für fast alle Sinne war etwas dabei.

Heiße Themen

Ausstellerinnen und Aussteller tauschten sich rege mit ihrem Publikum aus und so entstand neben der sonnigen Wärme im Atrium (bei uns: Rotrium) auch schnell die perfekte Betriebstemperatur für den Ideenaustausch. Echte „hot topics" wurden dann auch in den Meetingräumen und in unserem Kreativflur vorgestellt.

On Tour

Abwechslung versprachen die Test Center und Factory Touren, die die Kolleginnen und Kollegen an den ein oder anderen Ort führten, von dem sie bisher nur gehört oder gelesen hatten. Bei Einblicken in die neue Fertigung oder aber das Test Center Gebäude ließen sich große Augen machen.

Räume zum Verweilen

Das Wiedersehen vor Ort stand besonders in unserem Kreativflur, der Mühle, im Fokus. Hier konnten Kolleginnen und Kollegen sich in ruhiger szenischer Atmosphäre zurückziehen und geführte oder zwanglose Gespräche führen. So wurde in einem kleinen Kino über aktuelle „Projects Hollywood" gefachsimpelt, auf unserer Picknicking-Up-Ideas-Wiese gequatscht oder beim CanDo-Light-Dinner in einem ge-stage-ten italienischen Restaurant das Zusammensein zelebriert.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die den Creation Day 2022 zu einem erfolgreichen „siebten Date" gemacht haben.

Die ROSEN Gruppe veranstaltet den 7. Creation Day in Lingen (Ems).