Viertes ROSEN eSports Turnier

• Rund 50 FIFA-Begeisterte waren als Teilnehmende oder ZuschauerInnen dabei

• WM-Modus mit Gruppenphase und Finalrunden

• Gewinnerteam nahm Wanderpokal entgegen

Am vergangenen Freitagnachmittag, 4. November, haben sich rund 40 KollegInnen am Standort Lingen (Ems) an die Controller gewagt und in spannenden Spielen die ROSEN FIFA Champions 2022 ermittelt. Dabei wurde gemeinsam mit den zehn ZuschauerInnen viel gejubelt und mitgefiebert.

Zwei vs. Zwei

Gespielt wurde im WM-Modus und nach dem Prinzip „zwei Spieler vs. zwei Spieler" – jeweils in vor Ort ausgelosten Teams, die sich zunächst in einer Gruppenphase behaupten mussten. Nach den ersten Partien zogen schließlich die acht erfolgreichsten Teams ins Viertelfinale ein und stellten sich der Herausforderung in spannenden K.O.-Runden.

ROSEN FIFA Champions 2022

Ebenso packend blieb es im Finale, das Christian und Alexander gegen Joosten und Fabian für sich entscheiden konnten. Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen ROSEN FIFA Champions 2022! Die beiden erfreuen sich nun bis zum nächsten FIFA-Turnier an unserem eSports-Wanderpokal.

Neue Verbindungen

Das Turnier fand bereits in der vierten Auflage statt – in diesem Jahr wieder vor Ort in unserem Betriebsrestaurant ROFRESH. So gab es für alle FIFA-Begeisterten nicht nur packende Fußball-Partien, sondern auch ein leckeres Barbecue und kühle Getränke. „Neben dem Spaß am gemeinsamen Spiel hatten alle die Möglichkeit, KollegInnen kennenzulernen, mit denen sie im Arbeitsalltag eher selten zu tun haben", berichtet unser Kollege Florian als Teil des Orga-Teams. „Es macht immer wieder Spaß zu sehen, wie bei solchen Veranstaltungen neue Verbindungen geknüpft werden, die langfristig bestehen bleiben."