In Kürze:
Sechstes ROSEN FIFA-Turnier in Lingen (Ems)
Etwa 70 KollegInnen vor Ort
Gewinner setzte sich mit 4:2 Sieg im Finale durch
Am 8. November 2024 fand zum sechsten Mal das traditionelle ROSEN FIFA-Turnier in unserem Betriebsrestaurant ROFRESH statt. 48 eSports-begeisterte KollegInnen traten während des Events gegeneinander an und wurden in den verschiedenen Runden von über 20 KollegInnen kräftig angefeuert.
Per Losverfahren wurden die Zweier-Teams für das Turnier kurz vor Beginn zusammengestellt. So entstanden, wie auch in den letzten Jahren, abteilungsübergreifende Teams, die es ermöglichten sich unabhängig vom Arbeitsalltag besser kennenzulernen. Die Teams traten im WM-Modus zunächst in der Gruppenphase gegeneinander an.
ROSEN FIFA Champions 2024
Aus der Gruppenphase ging es für die besten acht Teams weiter in die K.O. Runden und die Herausforderung um den Sieg. Nach aufregenden Viertelfinalen und spannenden Halbfinalen, trafen im Finale Abdullah Alghafri (Junior Technical Solution Specialist) und Andreas Schütte (Senior Facility Coordinator) auf Julian Brand (Junior Procurement Specialist) und Kevin Mears (Inventory Specialist). In einem packenden Wettrennen um die Sieg konnten sich letztlich Abdullah und Andreas mit einem Ergebnis von 4:2 durchsetzen.
Die diesjährigen Sieger unseres sechsten ROSEN FIFA-Turniers stehen also fest und dürfen sich über den „CHAMPIONS ROSEN eSports FIFA Tournament“-Pokal freuen. Herzlichen Glückwunsch an das Gewinnerteam.
Spannung, Spiel und Teambuilding
„Wir freuen uns, dass das Turnier nach wie vor einen so hohen Anklang bei den KollegInnen findet. Es beweist immer wieder, dass nicht nur der Wettbewerb im Fokus steht, sondern auch ein schöner gemeinsamer Abend, gegenseitiges Kennenlernen und Teambuilding“, so Andreas Pott (Senior Team Lead), Teil des Orga-Teams. Auf die TeilnehmerInnen warteten neben kühlen Getränken auch leckere Nervennahrung für die spannenden Duelle. Erwartungsvoll blickt Andreas auch bereits auf das nächste Jahr: „Wir freuen uns schon jetzt auf das ROSEN FIFA-Turnier 2025 und hoffen auf genauso viel Resonanz wie in diesem Jahr.“