In Kürze:
- Maxlan-Lan-Party in Meppen war ein voller Erfolg
- ROSEN Sponsoring hat gut geschmeckt
- Circa 150 TeilnehmerInnen
Gute Vorbereitung ist alles. Das haben sich auch die etwa 150 GamerInnen der Maxlan-Lan-Party gedacht und sich Luftmatratzen, Feldbetten oder sogar Wohnmobile geschnappt, um ein Wochenende gemeinsam an den Controllern und Tastaturen zu verbringen. Mit dabei waren viele altbekannte Gesichter, doch auch einige Neue, die das Gamingevent, das in diesem Jahr von uns gesponsort wurde, zum ersten Mal besucht haben. „Nachdem wir die letzten Jahre leider aufgrund von Corona aussetzen mussten, haben wir alle auf dieses Wochenende im Oktober hingefiebert. Und es lässt sich sagen: Die Maxlan 29 war ein voller Erfolg", fasst unser Kollege Rene (IT) das Wochenende zusammen. Er ist einer der 30 Köpfe des Organisationsteams, das schon zwei Tage vorher mit dem Aufbau und Transport des Equipments beschäftigt war.
ROSEN Ecke als besonderes Highlight
„Mit jedem Jahr werden wir professioneller, bieten mehr Support an und sorgen für immer mehr Event-Charakter." So gab es in diesem Jahr beispielsweise auch einen Livestream, der auch für die Siegerehrung der Turnier-GewinnerInnen genutzt wurde. „Die ROSEN Playstation-Ecke mit unserem ROTea, Sitzsäcken und Chips war definitiv ein weiteres Highlight", ist Rene überzeugt. „Wir haben jede einzelne Eisteedose rausgegeben und auch von den Chips ist nichts übriggeblieben." Unser Auftritt hat also, ganz nach dem Motto der Azubi-Kampagne, im wahrsten Sinne richtig gut geschmeckt. „Der Banner mit dem Link zur Azubiwebsite, wurde auf unserer Maxlan-Website mehr als 14.000 Mal dargestellt", fährt Rene fort. „Die Veranstaltung ist für uns als Unternehmen in vielerlei Hinsicht interessant. Zum einen unterstützen wir Kollegen wie Rene, die sich in ihrem Hobby engagieren. Zum anderen gibt es bestimmt einige Nachwuchskräfte, die ROSEN vielleicht noch nicht als IT- und Software-Arbeitgeber kennen", ist auch Natalie (Talent Management Specialist) von der Veranstaltung überzeugt. „Deswegen sind wir gerne bei solchen Aktionen in der Region dabei, bei denen wir auch potenzielle Fachkräfte, Azubis oder dual Studierende direkt erreichen. Die Klickzahlen und der getrunkene Eistee bei der Maxlan zeigen, dass wir mit unserer Idee richtig liegen könnten."
Doch waren Eistee und Chips natürlich nicht das Einzige, was es an Verpflegung gab: Frühstück, Döner, Pizza, Cocktails. Für jeden war etwas dabei und so war es auch kein Wunder, dass es Bestellungen über Bestellungen gab. Der Erfolg der Veranstaltung spiegelt sich auch in dem Feedback wider, erklärt Rene: „Schon jetzt freuen sich alle auf die Maxlan 30 im kommenden Jahr. Auch die, die zum ersten Mal mit dabei waren, konnten wir direkt überzeugen." Die nächste Maxlan kann also kommen.