ROSEN holt Tennis Stadtmeistertitel
09.11.2022 |News

Triple gelungen

• Das Team ROSEN 1 gewinnt zum dritten Mal in Folge den Stadtmeistertitel im Tennis

• Das Team ROSEN 2 beendet die Saison nach toller Leistung mit Platz drei in Liga C

• Ziel 2023: Titelverteidigung bzw. Aufstieg in die Liga B

Unsere Tennis-Betriebssportmannschaft konnte zum zweiten Mal in Folge ihren Titel verteidigen und damit das Triple perfekt machen. Damit ist der Mannschaft der „Grand-Slam" der Lingener Betriebssportmeisterschaften gelungen, sodass der Pokal, der bereits seit zwei Jahren das Rotrium ziert, uns nun dauerhaft erhalten bleiben wird.

Eine gelungene Saison

„Die Saison 2022 hat uns besonders viel Spaß bereitet, da wir, anders als in den letzten Jahren, größtenteils draußen auf den Ascheplätzen und nicht in der Halle gespielt haben. Das Wetter war glücklicherweise ideal dafür. Dass uns dann auch noch das anvisierte Triple gelungen ist, macht es natürlich umso schöner," fasst Mannschaftskapitän Markus die Saison zusammen.

Auch unser zweites Team hat eine tolle Saison gespielt und erreichte punktgleich mit den erst- und zweitplatzierten Teams den dritten Platz der Liga C. Die Sparte Tennis des Betriebssportverbandes Lingen unterteilt sich in die drei Ligen A, B und C. Die Begegnungen werden in drei Doppeln pro Spieltag ausgetragen. Neben dem sportlichen Ehrgeiz steht natürlich in erster Linie der Spaß im Vordergrund.